News

Wettbewerb Jeune journaliste

Wettbewerb Jeune Journaliste
15/07/2020

Auch dieses Jahr fand der Wettbewerb Jeune journaliste, welcher sich an Schüler*innen des Enseignement fondamental, des Enseignement secondaire, sowie an Schüler*innen mit besonderen Bedürfnissen richtet, wieder statt. Unter dem Titel Climate Youth konnten die Teilnehmer*innen eine journalistische Arbeit zum besagten Thema einreichen. 

Ziel dieses Wettbewerbs ist es, dass die Schüler*innen eine journalistische Arbeit erstellen. Das bedeutet, dass sie zu einem festgelegten Thema Recherchen durchführen, ihre Arbeit dokumentieren und am Ende eine journalistische Arbeit einreichen.  

Der Wettbewerb Jeune journaliste wird vom SCRIPT, vom Conseil de presse und vom Zentrum fir politesch Bildung (ZpB) organisiert.

Aufgrund der aktuellen Krise konnte die Preisüberreichung jedoch nicht wie geplant als größere Veranstaltung stattfinden. Die Preise wurden den Teilnehmer*innen persönlich übergeben.

Die jeweiligen Produktionen kann man sich auf der Internetseite www.jeunejournaliste.lu anschauen. 

Contact

  • eduPôle
    28, route de Diekirch
    L-7220 Walferdange
    Luxembourg
  • T. (+352) 247-85187
    F.  (+352) 247-85137
    BP 98 | L-7201 Bereldange
    secretariat@script.lu