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Online-Befragung im Rahmen der Studie 'Lehrpersonen und Draussenunterricht - Motivatoren und Hindernisse'

Online-Befragung im Rahmen der Studie 'Lehrpersonen und Draussenunterricht - Motivatoren und Hindernisse'
16/11/2022

Ziel der empirischen Studie 'Lehrpersonen und Draussenunterricht - Motivatoren und Hindernisse' ('LeDu') ist es, aufzeigen zu können, welche Lehrpersonen häufig draußen unterrichten und welche nicht, um daraus Faktoren ableiten zu können, die für das draußen Unterrichten förderlich respektive hinderlich sind.

Daraus wiederum sollen Implikationen abgeleitet werden, welche erleichternde Voraussetzungen für die Umsetzung vom Draußenunterricht aufzeigen.

Dieses Wissen kann sowohl von der einzelnen Schule im Rahmen von Schulentwicklungsprozessen genutzt werden, als auch von der politischen Ebene, wenn Draußenunterricht großflächig gefördert werden soll.

Wenn Sie im Cycle 2-4 an der Grundschule in Luxemburg unterrichten, können sie unter diesem Link an einer kurzen Online-Befragung teilnehmen.

  • Bitte nehmen Sie unbedingt auch dann an der Befragung teil, wenn Sie nie oder kaum draussen unterrichten. Genau IHRE Antworten sind fürs Projekt auch notwendig!
  • Wenn Sie weitere Lehrpersonen motivieren, ebenfalls an der Befragung teilzunehmen, helfen Sie uns damit sehr.
  • Der Fragebogen kann auf Deutsch oder Französisch geöffnet werden.
  • Eine Teilnahme ist bis zum 31. März 2023 möglich. Jede Teilnahme ist freiwillig und anonymisiert.

 

Leiter der Studie und Kontakt

Dieses Projekt wird in Zusammenarbeit mit dem Bildungsministerium in Luxemburg (MENJE)/ SCRIPT sowie mit Unterstützung des WWF (World Wildlife Fund) Schweiz durchgeführt. Das Forschungsprojekt 'LeDu' ist ein Folge-Forschungsprojekt der Evaluation der WWF-Kampagne 'Ab in die Natur – draussen unterrichten'.

Projektpartner in der Schweiz ist das Zentrum für Schulentwicklung der PH Zürich.

Kontakt für Luxemburg:

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